Versicherung Versicherung in Mecklenburg-Vorpommern    
Versicherungen für Mecklenburg-Vorpommern    

 

 
Private Krankenversicherung Private Krankenversicherung  
PKV für Beamte PKV für Beamte  
PKV für Studenten</a></td> PKV für Studenten  
Krankenzusatzversicherung Krankenzusatzversicherung  
Pflegeversicherung Pflegeversicherung  
Pflegeversicherung Zusatzbeiträge GKV ab 2010  
 
Berufsunfähigkeitsversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung  
Risikolebensversicherung Risikolebensversicherung  
Kapitallebensversicherung Kapitallebensversicherung  
Unfallversicherung Unfallversicherung  
Private Rentenversicherung Private Rentenversicherung  
Rürup-Rente Rürup-Rente  
Riester-Rente Riester-Rente  
Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Altersvorsorge  
 
Hausratversicherung Hausratversicherung  
Privathaftpflicht Privathaftpflicht  
Rechtsschutzversicherung Rechtsschutzversicherung  
Gebäuderversicherung Gebäuderversicherung  
Tierhalterversicherung Tierhalterversicherung  
 
KFZ-Versicherung KFZ-Versicherung  
 
Gewerbeversicherung Gewerbeversicherung  
 
Versicherungsvergleich Versicherungsvergleich  
Bausparen Bausparen  
 
Versicherungsvergleich Versicherungen Blog  

 

GKV

22. Februar 2010

Prüfung von kartellrechtlichen Vorwürfen bei GKV

Wie schon zuletzt berichtet wurde, erheben mehrere gesetzliche Krankenversicherungen den angekündigten Beitragszuschlag. Diese Maßnahme ist nun nicht nur bei den jeweiligen Versicherten bitter aufgestoßen, sondern führt nun sogar zur Einschaltung der obersten Wettbewerbshüter. Das Kartellamt bestätigte, dass mehrere Prüfungen zu unlauteren Beitragsabsprachen gestartet wurden. Zu klären wird in diesem Zusammenhang auch sein, ob die genannte Behörde für diese Fälle überhaupt zuständig ist. Die Krankenkassen selbst sehen hier nämlich nur das Sozialgesetzbuch als maßgebend an.
Die Erhöhungen der gesetzlichen Krankenkassen jedoch, haben zu massiven Kündigungseingängen, bei den jeweiligen Kassen und damit Wechseln zu anderen Krankenversicherungen geführt. Mit Hilfe von Versicherungen-MV können Sie auch unkompliziert und schnell einen Wechsel vornehmen.
Derzeit sogar noch, mit einem Sonderbonus durch uns – in der Attrakivität erhöht!!!

Liste gesetzlicher Kassen

 

 

 

 

 
Wichtige Standorte in MV: Schwerin · Greifswald · Rostock · Stralsund · Wismar · Neubrandenburg
Grimmen · Wolgast · Demmin · Waren/Müritz · Anklam · Bergen/Rügen
Kontakt · Datenschutz · Impressum